Ankündigung! 29.05.2019 – sachsen-anhaltinischer Wirtschafts-Minster Prof. Dr. Armin Willingmann zu Gast bei der pragmatic industries

Im Juni letzten Jahres lernte unser Geschäftsführer Herr Dr. Julian Feinauer Herrn Minister Prof. Dr. Armin Willingmann bei der Veranstaltung „Forum Wirtschaft – Digitale Geschäftsmodelle“ des Wirtschaftsministeriums Sachsen-Anhalt kennen.

Danach wuchs die Gewissheit, dass die Rahmenbedingungen für ein junges Start-Up wie unseres in Sachsen-Anhalt deutlich besser als in anderen Bundesländern sind, sodass wir im Dezember 2018 einen weiteren Standtort in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) eröffneten. 

Ziel ist es in den nächsten Jahren in Magdeburg ein schlagkräftiges Team aufzubauen um lokale Antworten auf die Fragen der „Digitalisierung“ und der „Industrie 4.0“ für unseren Mittelstand zu finden.

Wir luden Herrn Prof. Dr. Willingmann ein sich mit uns in Sachsen-Anhalt auszutauschen und freuen uns daher sehr, dass er die Einladung angenommen hat.

Der Besuch findet am 29.05.2019, 14:00 Uhr bei unserem Projektpartner Laempe Mössner Sinto GmbH in Barleben-Meitzendorf statt.

Bei dem Treffen werden wir Herrn Prof. Dr. Willingmann vorstellen, was heute schon möglich ist, wenn man die „Digitalisierung“ als Chance sieht und „einfach mal macht“.

Gemeinsam mit der Laempe Mössner Sinto GmbH haben wir in einem spannenden Pilotprojekt eine Digitalisierungslösung für Gießereien entwickelt und schon erfolgreich bei Kunden erprobt. Aktuell sind wir mit der IB im Gespräch, um unsere Lösung in einer zweiten Stufe durch den Einsatz künstlicher Intelligenz zu einer selbstoptimierenden proaktiven Maschinensteuerung weiterzuentwickeln.